Sie sind hier:Startseite / INTERN / Presse / Pressemitteilungen / „Blut ist ein ganz besonderer Saft“

„Blut ist ein ganz besonderer Saft“

Leipzig/Berlin, 5. Juli 2016 – Die Riesenwelle früher klinischer Daten zur Diagnostik und Therapie von Blutkrebserkrankungen und soliden Tumoren gleicht derzeit einem Tsunami. Wie die neuen Erkenntnisse aber sinnvoll in den klinischen Alltag integriert werden können, diskutieren Expertinnen und Experten vom 14. bis 18 Oktober auf der gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie in Leipzig. Weitere Schwerpunkte des Kongresses unter dem Motto „Blut ist ein ganz besonderer Saft“ sind: Möglichkeiten der neuen Blutdiagnostik wie die „liquid biopsy“, die Präzisions-medizin im Rahmen der Immuntherapie, Interprofessionalität und integrative Versor-gungsansätze sowie der Themenkomplex der hereditären Erkrankungen von Migranten.

PDF document icon PM01_Jahrestagung_060716.pdf — PDF document, 429 KB (439780 bytes)